Aktuelle Nachricht

FC Reit im Winkl – TSV Tengling II 3 : 2


Bei Flutlicht und mit 100 Zuschauern empfing der FC Reit die Gäste aus Tengling zum Nachholspiel auf dem Trainingsplatz. Man hatte noch schlechte Erinnerungen am Gegner,

da in der vergangenen Saison beide Spiele verloren gingen. Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für das verstorbene FC Ehrenmitglied Dettmar Cramer.

Danach legten beide Teams gleich richtig los. Tengling entschied sich, mit hohen Bällen nach vorne für Gefahr zu sorgen. Der FC wollte mit spielerischen Mitteln kontrolliert nach vorne spielen. Uns so entstand kein schönes Spiel für die Zuschauer. In der 20. Minute passiert es dann. Ein hoher Ball zum schnellen Stürmer Niedermeyer, die Abwehr konnte ihn nicht stoppen und auch unser herauslaufender Torwart Daniel Wilhelm kam zu spät. Elfmeter  0:1.

Nach fünf Minuten kam die Antwort. Michi Landenhammer konnte mit einem Kopfball den Ausgleich erzielen. Nun übernahmen die Reiter das Spielgeschehen und so wurde noch vor der Halbzeit auf 2:1 erhöht. Der aufgerückte Abwehrspieler Toni Heigenhauser nutzte seine Chance und traf. Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer kein schöneres Spiel, aber sie sahen eins: hart geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten. Drei gelbe Karten und eine Rote für Tengling in nur 20. Minuten sprachen dafür. Jetzt wäre ein Tor für Reit sehr wichtig und es passierte auch. Ein geschickter Seitenwechsel auf Hans Höflinger und ein schnelles Weiterspiel auf den durch gestarteten Moritz Liebl führte in der 75. Minute zum 3:1.

Dieser Treffer tat gut und so wurde versucht, wieder etwas Ruhe in Spiel zu bekommen.

Jedoch blieb das Spiel hart und seitens der Gäste auch teils unfair. Aber der FC gab das Spiel nicht mehr aus den Händen, auch der Anschlusstreffer zum 3:2 in der 83. Minute konnte das Spiel nicht mehr kippen.