Spielbericht FC Reit im Winkl - WSV Aschau 1:2

Diese Niederlage war ärgerlich.

Im 1. Heimspiel ging der FC Reit im Winkl leider leer aus. Trotz deutlicher Leistungssteigerung gegenüber der letzten Woche standen zum Schluss keine Punkte auf dem FC-Konto.
Die erste Halbzeit hatte spielerisch hohes Niveau und auf beiden Seiten wurde toller Fußball gezeigt. Die Führung für Aschau in der 12. Minute fiel nach einer Ecke. Die Hereingabe konnte noch geklärt werden, aber nach kurzem Zögern vom FC-Schlussmann konnte Fabian Schlüter abstauben und den Ball über die Torlinie drücken. Die nächste Chance hatten dann die Reiter. Moritz Liebl konnte nach schönem Zuspiel seines Bruders Sebastian durch die Mitte durchstarten und lief alleine auf den Aschauer Schlussmann Haagn zu. Dieser konnte in letzter Not noch den Schuss parieren. Der Druck nach vorne wurde nun erhöht und mehrere gefährliche Torszenen wurden herausgespielt. Doch das Tor wollte nicht fallen. Mal war es ein knappes Abseits, da mal ein schwacher Torabschluss, mal knapp am Tor vorbei oder der nicht konsequente Pass in die Spitzen.
Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Plötzlich das 0:2. Eine schöne Kombination von links auf den mitgelaufenen Habl führte in der 52. Minute zur erneuten Freude auf der Gästeseite. Wer jetzt meinte, der FC Reit im Winkl zerfällt, wurde eines besseren belehrt. Denn die Antwort kam bereits 1. Minute später. Domenique Buchmann legte quer auf den mitgelaufenen Moritz Liebl und dieser sagte danke - der Anschlusstreffer. Bereits zwei Minuten danach die nächste 100 % Chance. Nun setzte sich Sebastian Liebl im 16-er durch und legte quer auf Lukas Wolfenstetter. Doch dieser scheiterte am Aschauer Torwart. Aber auch die Gäste blieben gefährlich. Die beste Chance zur Vorentscheidung hatten sie nach einem Strafstoß. Diesmal war FC-Torwart Max Plangger aber zur Stelle und konnte seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gut machen. In der hektischen Schlussphase vergaß der FC Reit das Kombinationsspiel und so blieben die hohen Bälle nach vorne erfolglos.