Saisonvorbereitung

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die A-Klasse startete die 1. Mannschaft am 30. Juni die Vorbereitung im Soccerpark bei Inzell. Bei viel Spaß und einem genialen Essen im Steakhaus B 306 wurde der Mannschaftsgeist geweckt.

Auch personell konnte sich der FC Reit im Winkl wieder aus der eigenen Jugend mit Kilian Wörnle, Simon Kurz und Martin Trattler und dem neuen Torwart aus Kössen Maximilian Plangger verstärken.

Leider hat es in der neuen A-Klasse nicht mehr für die beliebte „Chiemsee-Liga“ gereicht. So muss aus dem Achental nur der FC Reit im Winkl und der SC Schleching nach Westen in die Rosenheimer-Gruppe reisen.

In den absolvierten Vorbereitungsspielen ging es fünfmal gegen Gegner aus allen Spielklassen. Hier zeigte sich, das mit zunehmenden Trainingsbetrieb der FC Reit im Winkl schon richtig Fahrt aufgenommen hat.

gegen SV Unterwössen (B-Klasse) 2:2 Remis
gegen SCW Obermain (Kreisliga) 4:5 Niederlage
gegen SV Ruhpolding (A-Klasse) 0:2 Niederlage
gegen TSV Übersee (A-Klasse) 5:1 Sieg
gegen TSV Bernau (Kreisklasse) 4:2 Sieg

Los geht die neue Saison am Samstag, den 05. August mit dem Knaller:

SC Schleching – FC Reit im Winkl

Zum Schluss nochmals ein riesiges Dankeschön an die Fans für die letzte Saison.
Wir haben den Aufstieg geschafft – wir zählen auf Euch!
Es lebe der FC Reit im Winkl.

Alles rund um den FC Reit im Winkl auf Facebook oder unter www.fcreit.de