Spielbericht SBC TraunsteinIII - FC Reit im Winkl 1:2

Der FC Reit im Wink hat die Tabellenführung verteidigt. Im zweiten Auswärtsspiel gewann die Truppe von Michael Zuck das Spiel nach einem schwer erarbeiteten, aber verdienten Sieg gegen die dritte Mannschaft aus der Kreisstadt mit 2:1.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, aber wieder einmal fing es in der 12. Minute für den FC schlecht an und die Gastgeber gingen in Führung. Der FC Reit im Winkl blieb aber ruhig und versuchte durch Kombinationsspiel, den Ausgleich zu erzielen. Und die Bemühungen wurden nach einem Foul im Strafraum belohnt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz Liebl sicher. Und kurz vor der Halbzeit fiel die Reit im Winkler Führung.
Domenique Buchmann konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und konnte sein erstes Saisontor erzielen. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Reiter die Oberhand. Aber wie so oft blieb der entscheidende Pass vor dem Tor aus. Auch ein Elfmeter kurz vor Spielschluss konnte nicht genutzt werden und so brachte man das knappe Ergebnis über die Zeit.