Hans Dorfner's Fußballferien 2016

Bereits zu achten Male organisierten wir zusammen mit der Fußballschule Hans Dorfner die mittlerweile schon traditionellen Fußballferien in Reit im Winkl. Vom 01.08. – 05.08. waren 50 Kinder, nicht nur aus Deutschland, bei uns zu Gast. 20 Kinder verbrachten ihren Urlaub mit ihren Eltern in Reit im Winkl und nahmen am Fußballcamp des ehemaligen deutschen Nationalspielers teil. Sogar aus Kanada kam ein Ehepaar mit ihrem Sohn. 20 einheimische Kinder und 10 Nachwuchsspieler aus unserer Umgebung nutzten die Gelegenheit um an ihrem Fußballtalent zu feilen. Trotz der hohen Temperaturen an den ersten 4 Tagen, hatten die Kinder wieder jede Menge Spaß und konnten viel über König Fußball lernen. Im Vordergrund des Trainings stand natürlich die Technikschulung. Auch die taktische Grundschulung kam nicht zu kurz. . In den nachmittäglichen Trainingseinheiten wurde das Gelernte in Form von Spielformen, Wettbewerben und einem Turnier in die Spielpraxis umgesetzt. Neben dem Training gab es für die Kindern ein abwechslungsreiches Mittagsprogramm. Auch während dieser Zeit wurden die Spieler von den Trainern betreut.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Hans Dorfner mit seinem Team und bei Uli Rupprecht vom Festsaal für die Mittagsverpflegung. Wir und die Kinder vom FC Reit im Winkl freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn Hans Dorfner wieder mit seiner Fußballschule zu Gast in Reit im Winkl sein wird.