FC Reit im Winkl _ TSV Stein-St. Georgen 2 : 2

Der Tabellennachbar stand am 21. Mai gegenüber und man wusste, dass dieses Spiel eine große Herausforderung für den FC war. Die Gäste sind bekannt für ihre übertriebene

Härte und ihr Temperament. Zudem musste auch noch der FC auf viele Stammspieler verzichten, aber kein Problem für den FC-Trainer, denn wenn´s mal brennt kann er sich auf seine „alten Reit im Winkler Stammspieler“ verlassen.

Der FC kam sehr gut ins Spiel und nahm die Härte vom Gegner ab der ersten Minute an.

So hatte man die Gäste in der ersten Halbzeit sehr gut unter Kontrolle. Jedoch führte in

der 29. Minute eine falsche Zuordnung nach einer Ecke der Gäste zum unnötigen 0:1.

Die besseren Chancen hatte aber immer wieder der FC vor dem Gästetor. Die beste davon hatte kurz vor der Halbzeit Florian Neumaier. Nach der Pause klingelte es leider wieder im Reiter Tor. Der schnelle Flügelstürmer Szalai konnte sich über die linke Seite durchsetzen und erhöhte in der 50. Minute die Gästeführung. Nun gaben die Reiter das Spiel aus den Händen und so dominierten die Gäste mit großer Härte das Spielgeschehen. Trainer Zuck peitschte immer wieder seine Mannschaft nach vorne und der FC nahm in den

letzten 20. Minuten den Kampf wieder auf. Nun lag das Tor für Reit in der Luft und es passierte. In der 86. Minute konnte eine Hereingabe von Marcel auf den torhungrigen Florian Neumaier weitergeleitet werden. Und diesmal nutzte er seine Chance und versenkte überlegt den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Gäste waren von diesem Treffer geschockt und fanden nun kein Mittel mehr, für Entlastung im gegnerischen Strafraum zu sorgen.

Reit im Winkl drückte weiter nach vorne und man schrieb die Nachspielzeit. Wieder kam ein hohe Flanke Richtung gegnerischen Tor, diese verlängerte Sebastian Liebl mit dem Kopf auf seinen durchgestarteten Bruder Moritz. Und unser Moritz nahm den Ball an, tankte in den Strafraum und schoss den umjubelten Ausgleich. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.