FC Reit im Winkl - TSV PallingII 2 : 0

Am 30.04.2016 wurde der Fußballplatz wieder aus seinem Winterschlaf geweckt.

Der 1. FC Reit im Winkl begrüßte rund 100 Fußballfans bei Kaiserwetter

zum ersten Heimspiel 2016. Und der Fußballplatz lebte, denn alle waren da: der komplette Vorstand, unsere FC Mädels, sehr viele Einheimische, unsere Saisonkarteninhaber, unsere Gründungsmitglieder, unser Bürgermeister und viele, viele mehr. Und für das leibliche Wohl sorgte wieder unser lieber Wolfgang mit seiner Frau Anita. Die erste Mannschaft bedankt sich herzlichst, vor so einer Kulisse spielen zu dürfen.

Zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften erhöhte der FC nach 10 Minuten das Tempo. Man wollte ja gewinnen. Immer wieder konnte sich die Heimelf gut in Szene setzen, doch der entscheidende Pass zum Torerfolg konnte nicht umgesetzt werden. Erst ein Elfmeter nach Handspiel brachte dem FC Reit die erste Möglichkeit zur Führung. Doch leider verschoss Josef Auer diese Chance Richtung Kaisergebirge. Und so dauerte es bis in die 24. Minute, ehe mal wieder der gut aufgelegte Moritz Liebl den Führungstreffer erzielte. Das war´s leider an Toren in der ersten Hälfte, denn weitere Chancen wurden ausgelassen. Auch in Halbzeit zwei war der FC Reit im Winkl die spielbestimmende Mannschaft und stürmte unaufhaltsam weiter. Die Gäste aus Palling liefen jetzt wie Statisten umher. Und wenn mal Palling einen Angriff startete, stand hinten eine phantastische Abwehr. Der FC Reit im Winkl hatte nun Chancen fast im Minutentakt, doch alle wurden fahrlässig vergeben. Erst ein energisches Nachsetzen nach einem wiederrum sicher geglaubten Tor drückte Moritz Liebl in der 75. Minute über die Torlinie zum hochverdienten 2:0 Treffer.

Auch in der Folgezeit ergaben sich immer wieder gute Tormöglichkeiten, zum Erfolg führte jedoch keine mehr. Über den nie gefährdeten Sieg konnte sich Trainer Michael Zuck freuen, über die Treffsicherheit seiner Spieler aber nicht. Denn nächste Woche geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Seeon-Seebruck und dort muss jede Chance sitzen.