FC Reit im Winkl – TSV Stein St. Georgen 2:3

Am 24.Oktober ging es gegen den Tabellennachbarn in Stein St. Georgen. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen, um am Tabellenführer SV Seeon-Seebruck 2 dran zu bleiben. Und so ging es hochmotiviert ins Spiel. Was heißt eigentlich hochmotiviert ins Spiel gehen? Normalerweise sollte das Spiel hart aber fair ablaufen, was aber der TSV falsch verstand. Übertriebene Härte, grobe Fouls, ständige Beschimpfungen und aufgeheizte Stimmung auch von der Seitenlinie ließen ein faires Spiel nicht zu. Auch der Schiedsrichter war an diesem Tag am falschen Ort. Aber der FC Reit im Winkl zeigte Kämpferherz und hatte sich sehr gut unter Kontrolle. Und so war der Sieger der 1. Hälfte klar der FC. Mit 2:0 durch die Tore von Moritz Liebl und Florian Neumaier ging es in die Halbzeit.

Was aber dann in der zweiten Halbzeit passierte, konnte keiner vom FC glauben. Ein schnelles Tor nach einer Ecke nach nur 2 Minuten und ein Elfmeter nach wiederrum nur 4 Minuten stellte das Spiel auf den Kopf. Dazu kamen noch die schweren Verletzungen von Michael Neumaier in der 50. Minute (fällt wahrscheinlich bis zum Saisonende aus) und von Michael Landenhammer in der 54. Minute. Diesen Schock konnte der FC nicht verkraften und so viel in der 65. Minute auch noch das Siegtor für den TSV Stein St. Georgen. Diese erste Saisonniederlage tat schon weh, da man trotz der schweren Verletzungen unserer beiden Kapitäne die Chance auf die wichtigen drei Punkte nicht genutzt hatte.