FC Reit im Winkl – SBC Traunstein III 5 : 2

Der ungeschlagene FC Reit im Winkl bleibt auf der Erfolgsspur. Die Reiter landeten gegen die Gäste aus Traunstein einen hochverdienten 5:2 Sieg und setzten sich damit als Tabellendritter in der Spitzengruppe fest. Die Platzherren waren klar das überlegene Team und lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Aber wie es im Fußball mal wieder ist, ging der FC in der ersten Spielhälfte durch zwei nicht erklärbare Tore in der 13. und 37. Minute zweimal in Rückstand. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Hans Höflinger in der 24. Minute.

In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch eine Mannschaft – der FC Reit im Winkl.

Der frisch eingewechselte Michi Landenhammer kam in der 77. Minute durch sein erstes

Saisontor zu dem schon längst fälligen Ausgleich. Nun kam das Finale und es ging

Schlag auf Schlag. Ein verwandelter Elfmeter von Seppi Auer in der 83. Minute. Ein 30m Hammerfreistoß von Sebastian Vogel in der 87. Minute. Ein weltmeisterlicher Assist

von Sebastian Liebl auf  Doppeltorschütze Landenhammer in der 90. Minute.

Liebe Reit im Winkler: „Das ist ehrlicher Fußball“.