Spielbericht FC Reit im Winkl - BSC Surheim II 2:0

Im letzten Saisonspiel ging es für den FC Reit im Winkl um alles oder nichts. Vom trostlosen dritten Tabellenplatz über Aufstieg und sogar Meisterschaft war alles drin. Diese Spannung merkte auch das gesamte Dorf und so fanden sehr viele Zuschauer den Weg in unser schönes Kaiserblickstadion und feuerten die Spieler kräftig an. Die Stimmung war grandios, das Wetter traumhaft, nun musste nur die Leistung auf den Platz gebracht werden.

In der ersten Halbzeit tat man sich noch etwas schwer, doch die Einsatzbereitschaft und der Wille waren da. Die Reiter bestimmten das Spiel und erlangten ihre Torchancen, doch der Torerfolg blieb aus.

In der zweiten Hälfte konnte man nochmal einen Gang hochschalten, die Mannschaft war motiviert, der Führungstreffer musste her. Weiter blieb es spannend, die Fans fieberten am Seitenrand mit und unterstützten ihr Team. In der 66. Spielminute war es dann soweit, der Fußballplatz jubelte nachdem der eingewechselte Youngster Stefan Mühlauer das 1:0 souverän einschob. Nun viel die Last von de Spielern, man tat sich etwas leichter, und es folgten weitere Torchancen die teilweise leichtfertig vergeben wurden. In der 88. Spielminute machte ebenfalls der eingewechselte Manuel Falkenberg den Sack zu und erzielte das 2:0! Mit dem Abpfiff fand die Freude keine Grenzen, denn man wusste der Aufstieg ist sicher. Als man dann von der Niederlage von Teisendorf erfuhr, war auch klar:

DER FC REIT IM WINKL IST MEISTER!