Aufstieg grandios verpasst!

Mit einem furiosen 4:0 Erfolg gegen den SV Surberg hat der FC Reit im Winkl

die Punktspiel-Saison als Tabellendritter beendet.

Somit haben die Reiter den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse nur

um einen Punkt verpasst. Der geschlagene SV Surberg stand schon durch

das Nichtantreten von SV Erlstätt 2 am vorletzten Spieltag als Gruppenzweiter

und somit als zweiter Aufsteiger neben dem Tabellenführer TUS Traunreut 2 fest.

Zum Spiel kurz gesagt:

Der Charakter der Mannschaft stand im Mittelpunkt, da das Hinspiel nur knapp mit 1:2 verloren ging. Auch wollte man am letzten Spieltag die super Saison mit einem beeindruckenden Sieg krönen. Das wiederum sehr jung aufgestellte Team um den Trainer Michael Zuck kontrollierte das Spiel stets. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine sichere Abwehr, ein laufstarkes Mittelfeld und einen erfolgreichen Sturm. Nach dem verdienten Tor von Richi Holbus in der ersten Spielhälfte setzte unser Stürmer Sebastian Vogel in der zweiten Halbzeit noch einen lupenreinen Hattrick oben drauf. Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier wurden dieser Sieg und der erfolgreiche Neustart gemeinsam mit der Vorstandschaft und den FC Mädels gefeiert.

Mit Michael Krause verlässt uns leider der Abwehrchef zur kommenden Saison. Er wechselt zum Bezirksligisten TUS Raubling und sucht dort eine neue sportliche Herausforderung.

“Die Mannschaft wünscht Dir viel Glück, Mike “.

In dieser Saison stellte der FC Reit im Winkl die zweitbeste Abwehr und mit dem Torschützenkönig der Spielklasse, Moritz Liebl mit 20 Treffern, den zweitbesten Sturm.

Wir hatten eine Mannschaft mit sehr vielen eigenen jungen Spielern und werden in Zukunft noch sehr viel Freude an unserer jungen Mannschaft haben.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen und treuen Zuschauern bei den Heimspielen, die uns kritisch aber stets motivierend unterstützen. Auch ein besonderer Dank an

unseren Wolfgang und seiner Frau Anita für die tolle Bewirtung am Fußballplatz und für das leibliche Wohl der 1. Mannschaft.