Spielbericht FC Reit im Winkl - SG Weissbach/Inzell 1:0

Das erste Heimspiel im neuen Jahr gestaltete sich als Geduldsspiel. Speziell in der Anfangsphase war das Spiel sehr verhalten, die SG machte wenig Druck und stand tief. Die Reit im Winkler fanden keinen Weg aus der eigenen Hälfte und schob sich den Ball geduldig hin und her. In der ersten Halbzeit vermisste man den letzten Punch der Hausherren. Wenn dann mal der Ball in das letzte Drittel kam, war der letzte Pass bzw. Flanke zu ungenau und man kam nicht zum Torerfolg. Die Gäste konnten 2-3 gefährliche Konter fahren, welche jedoch ebenfalls nicht im Torerfolg endeten. So blieb es bei einer torlosen ersten Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte sah mein ein ähnliches Bild, jedoch wurden die Torszenen allmählich zwingender. Die Reit im Winkler drückten mehr auf die Führung, von den Gästen kam immer weniger. Auch diesmal war die starke Ersatzbank der Reiter der Schlüssel zum Erfolg. Es konnte immer wieder mit frischen und engagierten Kräften nachgelegt werden. So wurde unser Rückkehrer Sebastian Vogel in der 68. Spielminute eingewechselt und sorgte nur 10 Minuten später für den Siegtreffer aus 20 Metern flach in das lange Eck. Die letzte Viertelstunde wurde dann über die Zeit gebracht und es geschah nichts mehr erwähnenswertes.

Entscheidend war allerdings der Sieg, der FC Reit im Winkl bleibt also weiter an der Tabellenspitze und hat die Meisterschaft 5 Spieltage vor Schluss selbst in der Hand. Die aktuelle Euphorie muss natürlich unbedingt mitgenommen werden, es stehen noch sehr schwierige Spiele an, an denen sämtliche Kräfte nötig sind. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung und Motivation - weiter gehts am Sonntag, 21.04.2024 um 16:15 Uhr in Hammerau.