Spielbericht FC Reit im Winkl - SV Ruhpolding II 3:0

Nach dem missglückten Jahresauftakt in Piding stand der FC Reit im Winkl vor einem richtungsweisenden Spiel gegen die Ruhpoldinger. Im klassischen Derbycharakter war von Anfang an Schwung in der Partie. Fokussiert erwischten die Reiter den besseren Start, bereits nach 5 Minuten klingelte es im Kasten der Hausherren. Einen Freistoß nähe der Eckfahne brachte Michael Klor auf den langen Pfosten, wo Michael Neumaier den Ball volley unter die Latte beförderte. Weiter machte der FCR Druck, die Gegenangriffe der Ruhpoldinger konnten immer unterbunden werden, auch wenn es das ein oder andere mal ein taktisches Foul kostete. So hatte FC-Goalie Patrick Cygan relativ wenig zu tun. In der 30. Spielminute setzte sich Moritz Liebl wunderbar auf der Außenbahn durch und legte nach einer Finte den Ball auf Michael Klor zurück, welcher souverän einschob. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte kam der SV Ruhpolding gestärkt zurück und hielt auch überwiegend die Oberhand im Mittelfeld. Wirklich gefährliche Torszenen resultieren allerdings nicht daraus. Die Reit im Winkler verteidigten weiter und hielten den Ball vom Tor fern und setzten immer wieder Konter. Langsam schwanden auch die Kräfte bei warmen Temperaturen. Gut, dass die Reit im Winkler immer wieder von der stark bestückten Ersatzbank nachlegen konnten. In der 80. Spielminute machte dann Lukas Wolfenstätter den Sack zu. Er belohnte sich mit einem Ballgewinn am Mittelkreis und setzte sich bis zum Torerfolg durch. Dieser verdienter Sieg war wie oben richtungsweisend und bedeutet, dass man weiter im Aufstiegsrennen und vielleicht sogar um die Meisterschaft dabei ist!