Spielbericht DJK Weildorf II - FC Reit im Winkl 1:2

Reit im Winkl wieder in der Spur - nach der schmerzhaften Niederlage kämpfen sich die Reit im Winkler zurück und gewinnen 1:2 in Weildorf. Das Spiel begann etwas schleppend, der Ballbesitz war ausgeglichen, Reit im Winkl machte etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor. Mehrmals vergab man Chancen, doch in der 40. Spielminute war es soweit, Hans Höflinger schob zum 0:1 ein. Besonders die Vorarbeit von Christoph Münster gilt es hervorzuheben, mit seinem Speed überlief er regelmäßig seine Gegenspieler, in dieser Situation hatte er dann noch das gute Auge auf seinen Stürmerkollegen Hans Höflinger. Ansonsten hatte man das Gefühl, die Partie gut im Griff zu haben.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. In der 66. Spielminute konnte wiederum Christoph Münster nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Florian Neumaier. Kurz darauf verpasste man es mit einem weiteren Tor den Sack zuzumachen. Nach 77 Spielminuten kam erschwerend hinzu, dass Florian Neumaier nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Weildorf nutzte die Überzahl gleich aus und verkürzte nach Eckball auf 1:2 (80. Spielminute). Die restliche Spielzeit inklusiver langer Nachspielzeit waren die Reiter beschäftigt den Sieg über die Zeit zu bringen. Kurz vor Schluss rettete der starke FC-Keeper Patrick Cygan mit einer Parade die 3 Punkte für sein Team.

Das war nun das letzte Auswärtsspiel. Kommenden Samstag müssen die Jungs nochmal zuhause gegen den TSV Bad Reichenhall II ran. Anstoß ist bereits um 14 Uhr - Wir freuen uns auf rege Unterstützung bei unserem letzten Spiel 2023!