Spielbericht FC Reit im Winkl - SV Surberg 3:4

Erste Saisonniederlage für die Reit im Winkler - am 11. Spieltag reißt die Serie, wobei hier mehr drin gewesen wäre. Mit reduziertem Kader und dem Trainer Sven Baumann im Tor startet das Spiel ziemlich ausgeglichen. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Der FCR schlug als erstes zu, durch intensives nachhaken von Christoph Münster konnte er Hans Höflinger mustergültig bedienen. Gestärkt durch das 1:0 versuchte man weiter die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit glich jedoch Surberg aus. In einer leicht unübersichtlichen Situation im Strafraum zeigte der Schiedsrichter völlig überraschend auf Strafstoß. Diesen verwandelte Surberg und somit ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in Hälfte zwei erwischte Surberg. In der 53. Spielminute kassierte zunächst Michael Neumaier seine zweite gelbe Karte und musste vom Platz. Die bittere Folge zudem war, dass der fällige Freistoß zum 1:2 für Surberg führte. Die verbliebenen 10 Reiter blieben allerdings unbeeindruckt und gaben weiter Gas. Nun waren es 20 Minuten, bei denen der FCR klar die bessere Mannschaft war und sich hochkarätige Chancen trotz Unterzahl herausspielte. Die Belohnung blieb allerdings aus, stattdessen erhöhte Surberg auf 1:3 in Minute 68. Weitere 8 Minuten später verkürzte Sebastian Liebl durch einen schönen Fernschuss auf 2:3 und die Hoffnung auf etwas Zählbares stieg. Wieder hatte man 2-3 Chancen auszugleichen doch Surberg erhöhte in der letzten Minute auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte Christoph Münster und schoss den 3:4 Endstand in der Nachspielzeit.

Die vielen Zuschauer sahen eine unterhaltsame zweite Halbzeit mit vielen Toren. Für den FCR wäre sicherlich mehr drin gewesen, die Moral passte, wenn man berücksichtigt, dass man über eine halbe in Unterzahl spielte.

Jetzt liegt es daran sich im nächsten Spiel wieder mit Punkten zu belohnen!