Spielbericht FC Reit im Winkl - FC Hammerau II 3:0

Die Reit im Winkler machten über 90 Minuten ein solides und überzeugendes Spiel. In der 15. Spielminute schlug Außenverteidiger Michael Neumaier eine weite Flanke quer über das Feld und fand dort Moritz Liebl als Abnehmer, welcher nach kurzer Annahme souverän in das Tor eingeschob. Gleich 10 Minuten später war es wieder Moritz Liebl der seinen Doppelpack schnürte, diesmal kam die Vorlage per Kopfverlängerung von Hans Höflinger. Im weiteren Spielverlauf behielten die Reit im Winkler stets die Oberhand und ließen nichts anbrennen. Vorallem der Defensivverbund überzeugte und sorgte so für einen arbeitsfreien Einsatz des Heimgoalies Patrick Cygan.

In der zweiten Halbzeit merkte man den derzeit sehr gut besetzten Kader des FCR. Man konnte mit 5 starken Einwechslungen stets frischen und aktiven Wind auf das Feld schicken und weiter Druck ausüben. Und so kombinierten sich Sebastian Liebl und Christoph Münster schön den 16-Meterraum, der schlussendlich zum 3:0 Siegtreffer durch Christoph Münster führte.

Am heutigen Mittwoch steht gleich ein weiterer Kracher auf dem Programm, es geht zum Tabellenführer TSV Teisendorf II.