Die „Helden“ des FC Reit im Winkl, das nächste Kapitel wird aufgeschlagen!

Nach dem Neustart vor 2 Jahren rund um den „Alt-Herren-Fußball“ ist es Zeit für einen kleinen Rückblick. Unsere „Truppe“ wächst und das neue Konzept ist ein voller Erfolg!

Die „FC Helden“ werden immer besser wahrgenommen und unterstützen den Verein bei verschiedenen Gelegenheiten. Die gemeinsamen Trainingseinheiten auf dem Fußballplatz oder in der Halle sowie die Tischtennisabende oder gesellige Feiern schweißen zusammen.

Ein Höhepunkt dabei war der gelungene Dämmerschoppenabend mit den Freunden aus Erzhausen auf der Zwerchenberg Alm, umrahmt mit einem nie zu vergessenem Battle im Fußballgolf.

Der sportliche Bereich kam aber auch nicht zu kurz. Zwei Spiele konnten wieder organisiert werden. Am 5. Mai stand die Revanche in der Kaiserwinkl Arena gegen die Freunde aus Kössen an. Bei besten Platzverhältnissen im Abendspiel fanden die FC-Helden nie richtig ins Spiel und viele individuelle eigene Fehler wurden vom Gegner konsequent bestraft. Am Ende siegte der FC Kössen verdient mit 5:1, Torschütze für die FC Helden war Florian Mühlberger.

Das zweite Spiel fand am 11. Oktober zuhause bei Flutlicht auf dem Gelände des FC Reit im Winkl statt. Nach einer ersten Spielabsage im Sommer konnten beim zweiten Anlauf endlich die neuen Fußballfreunde vom Freitzeitclub Ebbs bei Kufstein begrüßt werden.

Das Spiel hatte es in sich. Der Gegner war spielerisch sehr stark und deutlich jünger aufgestellt. Nach einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern ging der FC Ebbs verdient in die Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit zeigten die FC-Helden dann ein anderes Gesicht auf dem heiligen Rasen in Reit im Winkl. Mit einer weiterhin sehr starken Abwehrleistung konnte sich nun auch die Offensive besser in Szene setzen und durch Sebastian Streck den Ausgleich erzielen. Die FC Helden blieben danach am Drücker und konnten noch kurz vor Schluss das Spiel drehen. Durch einen Freistoß von Sebastian Streck fiel der umjubelte Siegestreffer.

Abschließend bedankt sich der FC Reit im Winkl noch bei der Gemeinde Reit im Winkl und allen Helfern sowie Sponsoren, welche den Vereinsbetrieb und regelmäßige Liga-, Trainings- und auch Freundschaftsspiele erst möglich machen.

Michael Zuck, Kapitän der „FC Helden“

Ulrich Höflinger, Vorsitzender FC Reit im Winkl