Saisonbericht 2022/2023 der Herren

Mit dem letzten Spieltag am Pfingstwochenende und einer deutlichen 6:1 Niederlage in Prien am Chiemsee geht die Herrenmannschaft des FC Reit im Winkl in die Sommerpause. Der Saisonstart verlief für die Mannschaft um die Trainer Sven Baumann und Leo Winkler sehr gut, man blieb die ersten 6 Spieltage ungeschlagen und spielte einen erfolgreichen Fußball. Doch die Serie hatte gegen Iliria Rosenheim sein Ende, seitdem lief die Saison fußballerisch und ergebnistechnisch durchwachsen, zudem hatte das Team immer wieder langwierige Verletzungssorgen. Trotzdem schaffte man es immer wieder eine gute Mannschaft auf das Feld zu bringen, was in der heutigen Zeit nicht mehr einfach ist, vorallem wenn man auch den Blick auf andere Fußballvereine im Umkreis wirft.

In der Winterpause fand wieder ein tolles Trainingslager in Kroatien statt. Währenddessen in unserem Kaiserblickstadion noch die Langläufer unterwegs waren, konnten die Jungs immerhin einige Trainingseinheiten auf dem Rasen in Novigrad absolvieren und den Teamgeist stärken.

Der Rückrundenstart verlief genauso holprig, wie die Hinrunde aufhörte. Zwar holte man immer wieder Punkte, doch eine Siegesserie blieb aus. Erst zum Ende der Saison konnte man in den letzten 4 Spieltagen nochmal 9 Punkte holen, sodass man am Ende auf dem 5. Tabellenrang mit 33 Zähler abschloss. Wenn man den Saisonverlauf revue passieren lässt, geht die Platzierung völlig in Ordnung, trotzdem ist man sich bewusst, dass bei den ein oder anderen Spielen mehr drinnen gewesen wäre.

Uns hat es sehr gefreut, dass bei unseren Heimspielen immer viel Zuschauer anwesend waren und uns angefeuert haben - an dieser Stelle großen Dank an alle Fans und Verantwortlichen des FC Reit im Winkl! Auch unsere "Böse Bude" (Verkaufsstand) ist sehr beliebt bei Gästen und Einheimischen - danke an die vielen "Wirtsleute"!

Wir sehen uns in der neuen Saison Anfang August und halten Euch auf dem Laufenden!