Spielbericht FC Reit im Winkl - SV Ruhpolding II 2:0

Zum letzten Heimspiel der Saison war der SV Ruhpolding zum Derby zu Gast. Zwar ging es tabellarisch um nichts mehr, trotzdem wollten die Reit im Winkler sich mit einem Sieg zuhause verabschieden und natürlich war auch ein gewisser Derbycharakter erkennbar. Vorallem in der ersten Halbzeit hatten die Hausherren in puncto Ballbesitz und Torchancen die Oberhand. Erkennbar ist auch dass der FCR sich bei den Standards verbessern konnten, überwiegend Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld wurde immer wieder gefährlich. In der 34. Spielminute war etwas Gewusel im Ruhpoldinger 16er, den Klärungsversuch versenkte der SV-Abwehrspieler über Umwege ins eigene Tor. Nur 4 Minuten zappelte der Ball erneut im Gästetor. Fabian Schlechter und Florian Pellhammer liefen den SV-Torwart aggressiv an, dieser konnte gar nicht mehr anders und versuchte den Ball wegzuschlagen, Fabian Schlechter hielt seinen Fuß hin und beförderte das Leder so in das Tor. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, Ruhpolding versuchte mitzuspielen und kam auch zu seinen Torchancen, doch insgesamt blieb der Sieg ungefährdet. Reit im Winkl hätte mit etwas mehr Elan noch nachlegen können, doch am Ende blieb es beim souveränen 2:0 Heimsieg!