Spielbericht FC Reit im Winkl - SG Chieming-Grabenstätt II 2:0

Beim vorletzten Heimspiel war der die Spielgemeinschaft aus Chieming-Grabenstätt zu Gast in Reit im Winkler Kaiserblickstadtion. Bei Traumwetter legte der FCR gleich los und nahm das Spiel in die Hand. Bereits nach 6 Minuten jubelten die Hausherren, eine Flanke von Rechts landete bei dem nachgerückten Florian Neumaier, welcher den Gegner kurz ins Leere laufen ließ und dann souverän zur Führung einschob. In der Folge erkämpften sich der FC weiter Torchancen und lies den Ball und Gegner laufen. Zwar waren die meisten Passstafetten in den Abwehrreihen zu finden aber weiter anbrennen ließ man in der ersten Halbzeit auch nichts. Ab der 36. Spielminute war die die Gäste in Unterzahl, nach einer glattroten Karte wegen Beleidigung gehen den Schiedsrichter.

In der zweiten Spielhälfte merkte man den Reitern zunehmend die Belastung aus den letzten englischen Wochen an. Leichte Unkonzentriertheiten brachten der Spielgemeinschaft noch Chancen ein. In der 49. Spielminute erhöhte Michael Landenhammer per Kopf auf 2:0. Das Spiel verflachte zunehmend und der FC Reit im Winkl verwaltete das Ergebnis unspektakulär bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Freitag ist das letzte Heimspiel und Derby um 18:30 Uhr gegen SV Ruhpolding II