TSV Bergen II - FC Reit im Winkl 2:3

Endlich wieder ein Sieg für die Grünweißenbomber! Wieder fand das Spiel auf neutralem Platz, diesmal in Prien auf Kunstrasen statt. Der TSV Bergen steht auf dem letzten Platz und war dementsprechend motiviert nochmal dem Abstieg entgegenzuwirken. Der FCR ging konzentriert und zielorientiert in die Partie, eins war klar diesmal muss ein Sieg her. Die Reiter hatten das Spiel in der Hand und hatte die besseren Chancen über die gesamte Spielzeit. Die Bergener wurden immer wieder durch ihre schnellen Stürmer gefährlich, ansonsten war von den Gastgebern wenig zu sehen. Trotzdem schaffte es Bergen mit einem abgefälschten Freistoß nach 13 Minuten in Führung zu gehen. Die Antwort kam 6 Minuten später, Michael Landenhammer setzte den Ball völlig freistehend gegen den Pfosten, den Klärungsversuch katapultierte die Bergener Hintermannschaft über Umwege in das eigene Tor. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer. In der 53. Spielminute stocherte Moritz Liebl nach mehrmaligen Versuchen den Ball über die Torlinie. 10 Minuten später glich Bergen wieder aus. In Minute 73 eroberte Domenique Buchmann den Ball und setzte sich bis den den Strafraum durch und schob zum 2:3 Endstand ein. Die Vorfreude war nicht nur bei Buchmann für sein allererstes Herrentor groß, auch die das Team des FC freute sich sichtlich über den Sieg.