Spielberichte

TSV Marquartstein - FC Reit im Winkl 1:1 Beim Tabellenvorletzten Marquartstein tat sich der FC Reit im Winkl sichtlich schwer. Die Hausherren sehen in der Partie ihre letzte Chance zum Klassenerhalt und dementsprechend motiviert waren sie auf dem Platz. Die Reit im Winkler wirkten stattdessen nervös und fanden nicht richtig in das Spiel. In der 13. Minute gingen die Marquartsteiner nach einer Ecke in Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte Marquartstein die besseren Chancen. In der zweiten Spielhälfte machte Reit im Winkl etwas mehr Druck und wollte den Ausgleich. Es dauerte bis zur 83. Spielminute als Michael Landenhammer per Kopf den 1:1 Endstand erzielte.

WSV Aschau II - FC Reit im Winkl 2:1 Wegen der schlechten Platzverhältnisse in Aschau wurde das Spiel auf neutralem Platz in Grassau absolviert. Der FC fand mit einer defensiv ausgerichteten Aufstellung gut ins Spiel und konnte gute Akzente im Angriff setzen, welche allerdings nur selten mit einem Torabschluss endeten. Generell war das Match auf Augenhöhe und der Ball zirkulierte überwiegend im Mittelfeld. In der 31. Spielminute nutze Aschau einen unaufmerksamen Moment der Reit im Winkler Abwehr aus und erzielte das 1:0. Spannend wurde es dann wieder in der Schlussphase, der Ball ging hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten. In Minute 84 köpfte Moritz Liebl einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1. Nur fünf Minuten später war der Ball wieder im Aschauer Tor, wieder köpfte Moritz Liebl ein, doch diesmal entschied der Referee überraschenderweise auf Abseits. Fast wäre das Spiel gedreht! Dass im Fußball alles passierte zeigte der direkte Gegenangriff, denn Aschau setzte sich nochmal durch und schoss in der Nachspielzeit das 2:1 und so jubelte am Ende der WSV Aschau.