Spielbericht gegen SV Erlstätt und SV Schloßberg-Stephanskirchen

Mit einer sehr schwachen Leistung des gesamten Teams verlor man im ersten Pflichtspiel des Jahres mit 0:1 beim SV Erlstätt. Gefühlt war man noch im Winterschlaf und war immer einen Schritt zu langsam gegenüber den Erlstättern. Mehr möchte und kann man auch nicht zu dieser Pleite schreiben.

Erfreulicherweise ließ sich die Mannschaft allerdings von dem missglückten Auftakt nicht verunsichern, denn es folgte ein 1:4 Sieg beim SV Schloßberg-Stephanskirchen. Mit einem ganz anderen Gesicht startete man mit viel Mut und hohem Pressing in die Partie. Schnell provozierte man Ballverluste bei den Schloßbergern und machte Druck auf das gegnerische Tor. Überraschenderweise gingen allerdings die Hausherren nach einem Handelfmeter in Führung. Zu allem Überfluss verletzte sich Marius Hornea nach einem Zweikampf schwer am Arm und ergänzt die mittlerweile lange Verletztenliste. Wir wünschen an dieser Stelle Marius und dem gesamten FC-Lazarett gute Genesung! Der Rest der Halbzeit blieb torlos und ausgeglichen.

In der zweiten Spielhälfte übernahm der FCR zunehmend das Zepter. In der 48. Spielminute bekam Felix 'der Vollstrecker' Mühlberger den Ball fein durchgesteckt, der souverän zum 1:1 Ausgleich einschob. 10 Minuten später wurde Michael Neumaier an der Außenlinie auf die Reise geschickt, im Strafraum konnte er noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz Liebl eiskalt. Unmittelbar im Anschluss setzte Florian Neumaier vom 16er Eck den Ball ins Kreuzeck. In der 68. Spielminute dribbelte Moritz Liebl bis zur Grundlinie und legte den Ball mustergültig auf Florian Neumaier zurück der mit seinem Doppelpack den 1:4 Schlussstrich zog.

Mit dieser Leistung kann man positiv in das anstehende schwere Spiel gegen TSV Breitbrunn-Gstadt blicken. Ebenfalls waren die 3 Punkte extrem wichtig um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern.