Erfolgreiches Trainingslager in Kroatien

Die Erste Mannschaft hat sich über die Winterpause für die Rückrunde erfolgreich vorbereitet. Highlight war das Trainingslager im März. Von Mittwoch bis Sonntag ging es nach Novigrad in Kroatien.

Das Trainingslager war, wie immer, bestens koordiniert durch SOCCATOURS. Neben den 6 schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Rasen war immer ein kurzer morgendlicher Lauf am Meer angesagt.

Natürlich war auch Teambuilding ein wichtiger Faktor für die 16 mitgereisten Kicker. Es gab einen freien Nachmittag an dem die Mannschaft gemeinsam einen Ausflug zum Paintball spielen machte und mit Sonnenuntergang am Meer ausklingen ließ.

Zum Abschluss fand am Samstag ein internationales Freundschaftsspiel gegen USK Elsbethen statt, welches knapp mit 3:2 verloren ging. Die Coaches Sven Baumann und Leo Winkler blicken sehr positiv auf die Tage zurück, auch das Testspiel war sehr wichtig, denn am 18.03.2023 startet bereits das erste Pflichtspiel beim SV Erlstätt.

Der FC Reit im Winkl startet sodann mit 2 weiteren Auswärtsspielen (SV Schloßberg-Stephanskirchen und TSV Breitbrunn-Gstadt); am Ostermontag, 10.04.2023 ist dann das erste Heimspiel des Jahres gegen Türk Spor Rosenheim II vorgesehen.

Überwintert hat die Mannschaft im Tabellenmittelfeld auf Platz 6. Da die Abstände recht groß sind, ist das Saisonziel noch einpaar Plätze nach oben gut zu machen. Wir freuen uns schon, auf Eure Unterstützung und wenn wir uns wieder am Fußballplatz in Reit im Winkl sehen.