FUSSBALLFEST & BUMILLO

BUMILLO und FUSSBALLFEST. Das ereignisreiche Wochenende war für die vielen Besucher im Kaiserblick Stadion, nach 2 Jahren Pause, wieder ein Riesen Highlight.

Bereits zum sechsten Mal war am Freitag zur PLAYERS NIGHT der Reit im Winkler und ehemalige Spieler des FC, Christian Bumeder alias BUMILLO zu Gast. Heuer standen ihm mit dem niederbayerischen „Brutalpoeten“ WEIHERER und dem Stand Up Komiker Emir Puyan Taghikhani

zwei bekannte Künstler zur Seite. Die drei brachten die Zuschauer über 2 Stunden zum Lachen. Mit Standing Ovations wurden sie aus unserem Festzelt verabschiedet. Im Vorfeld des Abends fand die Auslosung der Gruppen für das Fußballturnier am Samstag statt.

Am Fest - Samstag hatten sich 10 Teams zum traditionellen Hobby Turnier des FC Reit im Winkl angemeldet. Betriebe, Vereine, verschiedene Gruppierungen, sowie ein Damenteam traten an und kämpften in spannenden Spielen um die begehrten Trophäen und den großen Wanderpokal.

Aufgeteilt in 2 Gruppen wurde mit großem Einsatz um jeden Ball gekämpft. Durch "Boahackeln" und „Maßkrugstemmen" konnten zusätzliche Punkte gewonnen werden.

Viele Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele, bei denen Fußball in hoher Qualität geboten wurde. Im spannenden Finale setzte sich die Mannschaft CORDOBA vom Gästehaus Nuihausa gegen die SKILIFTE WINKLMOOS mit 1:0 durch.

Das Damen Team des FC Reit im Winkl konnte sich erstmals im Männerfeld sehr gut behaupten. Platz 6 ist eine hervorragende Platzierung. Auch spielerisch waren große Fortschritte zu sehen.

Nachdem sich am Abend das Wetter wieder beruhigt hatte wurde bei Live Musik noch lange gefeiert und bis tief in die Nacht an der berühmten "Fußballer-Bar" das eine oder andere Glaserl getrunken. Die Band BRANDIG um Maschtei Wilhelm sorgte wie gewohnt für eine tolle Stimmung, so dass die Gäste lange im Zelt blieben.

Der FC Reit im Winkl bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Turniers und des Fußballfestes beigetragen haben.

Turnier Ergebnis:

1.     Nuihausa CORDOBA