Spielbericht FC Reit im Winkl - FC Nicklheim 3:1

Im letzten Spiel der Saison wollte die Reit im Winkler sich nochmal ordentlich in die Sommerpause bei seinen Fans verabschieden. In der prallen Mittagshitze sollte es nur in eine Richtung gehen, deshalb ging man auch offensiv in die Partie. Man konnte überwiegend einen guten Fußball der Hausherren sehen, der Ball lief relativ gut in den eigenen Reihen und man konnte gute Angriffe über die Außenbahnen einleiten. In der 13. Spielminute war es Moritz Liebl der nach guten Anlaufen den Gegner in der Abwehrreihe unter Druck setzte und den Führungstreffer erzielte. Etwas später konnte Florian Pellhammer gekonnt auf 2:0 erhöhen. Mit etwas mehr Konzentration hätte man wohl noch das ein oder andere Tor erzielen können, doch entweder kamen die letzten Pässe zu ungenau oder die Flanken fanden keinen Abnehmer. Unmittelbar vor der Halbzeit der Schock für die Heimmannschaft, unser Spielmacher Michael Klor hat sich nach einem Zusammenprall stark an der Schulter verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Wir wünschen Dir, Michi, alles Gute und Beste Genesung!

Die zweite Hälfte verflachte etwas, doch der FCR hatte das Spiel weiterhin fest in der Hand und es schien nach einem ungefährdeten Heimsieg. Allerdings machten es die Nicklheimer in der 82. Spielminute doch nochmal unnötig spannend, denn es folgte der 2:1 Anschlusstreffer. Nur 3 Minuten später machte unser Edeljoker Felix Mühlberger den letzten Heimsieg dann doch klar. Wie in der Vorwoche versenkte er diesmal eine Flanke von Moritz Liebl, der sich schön über Außen durchsetzte zum 3:1 Endstand.