Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Marquartstein 3:0

Bei erneutem Regenwetter ging es diesmal im Derby gegen den TSV Marquartstein. Motiviert gingen die Hausherren in die Partie und versuchten von Anfang an Druck auszuüben und sich Torchancen zu erspielen. Insgesamt konnte man eine ordentliche Partie vom FCR sehen. Der Einsatzwillen in den Zweikämpfen und das Passspiel stimmten. In der 19. Spielminute setzte sich Florian Pellhammer im 16-Meter-Raum durch und brachte eine scharfe Hereingabe, diese konnte TSV-Abwehrspieler nur noch mit einem Eigentor bearbeiten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit häuften sich die Abspielfehler bei den Reit im Winkler, trotzdem war das Gehäuse der Hausherren nie gefährdet. Lediglich bei einem Missverständnis in der Abwehrreihe lud man die Burgdörfler auf ein leerstehendes Tor ein, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp und so ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, die Reit im Winkler drückten weiterhin und wollten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Doch leider stand man sich oft selbst im Wege, entweder kamen die Flanken zu ungenau oder die Sturmabteilung vergab leichtfertig hochkarätige Chancen. In der 55. Spielminute erhöhte Michael Landenhammer gekonnt auf 2:0, er erlief sich einen schönen Schnittstellenpass von Toni Heigenhauser und umspielte TSV-Schlussmann. Mehrmals vergaben die Reiter infolgedessen ihre gute Tormöglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Michael Neumaier per Abstauber nach einem zunächst abgewehrten Eckball in Minute 86.