Spielbericht FC Reit im Winkl - ASV Kiefersfelden II 1:0

Endlich wieder ein Heimsieg auf eigenem Rasen. Die Reit im Winkler gingen wieder recht defensiv in das Spiel. Im Vergleich zur Vorwoche wollte man aber heute besser und schöner aus den eigenen Abwehrreihen herausspielen. Dies gelang auch teilweise. Mehrfach kam man bis zum gegnerischen Gehäuse, doch richtig zwingende Torchancen blieben Mangelware und so passierte in der ersten Halbzeit nicht viel.

In der zweiten Spielhälfte sind zwei Reit im Winkler herauszuheben, zum einen hielt Keeper Alex Schmuck lange am Remis fest und glänzte mehrfach mit starken Paraden auf der Linie. Der zweite Spieler war Michael Klor der mit einem sehenswerten Freistoßtor mittig aus 18 Metern das Leder im Kreuzeck versenkte. Diesen Führungstreffer in der 78. Minute brachte der FCR über die Zeit und feierte so seinen ersten Dreier zuhause in diesem Jahr.

Jetzt stehen noch zwei weitere Heimspiele an, ehe es in den Saisonendspurt geht! Weiter gehts am Samstag um 16 Uhr gegen Bergen II