Spielbericht SV Nußdorf II - FC Reit im Winkl 1:3

Nachdem in Reit im Winkl immer noch Schnee auf dem Platz liegt, konnte man sich freundlicherweise im Nachbarort Schleching auf dem Rasen für das nächste Auswärtsspiel vorbereiten. Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche wollte der FCR wieder Gutmachung betreiben.

Mit einigen angeschlagenen Spielern ging es zum SV Nußdorf am Inn. Bei schönstem Fußballwetter wollten die Reit im Winkler mit Angriffsfußball überzeugen. Gleich in der Anfangsphase hatte Hans Höflinger eine große Kopfballchance nach Eckball Michael Klor. Anschließend ging es hin und her und beide Teams konnten sich Torchancen erarbeiten. Die Defensive der Reiter stoppten den Nußdorfer Angriff meist durch unnötige Fouls rund um den 16er. Die darausfolgenden Freistöße waren glücklicherweise höchst ungefährlich. Die vielen gelben Karten auf der Gästeseite mahnten aber zur Vorsicht. Kurz vor der Halbzeit warf Lukas Wolfenstätter im Sprint alles rein und wurde für seinen Einsatz belohnt, der Ball landete auf kuriose Weise im Tor.

Mit der Führung ging es in die Halbzeit. In der 76. Spielminute erhöhte Goalgetter Moritz Liebl per Abstauber auf 0:2. Kurz darauf mussten die Hausherren nach einer klaren Tätlichkeit mit einem

Mann weniger weiterspielen.

Die Schlussphase war noch etwas spannend, zunächst erzielte Florian Neumaier das 0:3 nach dem er sich schön auf der Torauslinie durchsetzte und souverän einschob.

In der Nachspielzeit wollte sich auch noch Toni Heigenhauser in die Torschützenliste eintragen, leider allerdings auf der falschen Seite. So konnte der sonst zuverlässige Aushilfsgoalie Michael Landenhammer kein weiße Weste vorlegen.

Nun ist erstmal eine Woche spielfrei.

Am 09.04. geht es dann hoffentlich mit dem ersten Heimspiel weiter!