Spielbericht WSV Aschau II - FC Reit im Winkl 4:1

Satz mit X, das war wohl nix! So könnte man den Rückrundenauftakt des FCR am schnellsten beschreiben. Zwar wollten die Reiter in der Rückrunde nochmal oben angreifen, doch diese Einstellung konnte man lediglich in den ersten 15 Spielminuten sehen. Hier war auch eine gewisse Spielidee zu sehen und so konnte man bereits nach 8 Minuten durch Moritz Liebl in Führung gehen.

Kurz darauf zappelte der Ball erneut im Aschauer Kasten, doch diesmal pfiff der Schiri wegen vermeintlicher Abseitsposition ab. In der 17. Spielminute erzielte Aschau aus dem Nichts den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hörte der FC Reit im Winkl auf Fußball zu spielen, und so wurden die Aschauer immer stärker und erkämpften sich immer öfter die so wichtigen zweiten Bälle.

Auch in der zweiten Spielhälfte war kein Aufbäumen mehr zu sehen. Zudem musste Mittelfelddirektor Sebastian Liebl ausgewechselt werden, mit dem auch die Ordnung verloren ging. Alles weitere ist kurz erzählt, die Hausherren erzielten 3 weitere Tore und schickten die Reit im Winkler mit einer 4:1 Pleite nach Hause.

Jetzt ist die Mannschaft gefragt, welche Lehren man aus der Niederlage zieht. In der kommenden Woche geht es gleich weiter zum SV Nußdorf II!