Spielbericht SV Schloßberg-Stephanskirchen - FC Reit im Winkl 3:2

Bitterer Rückschlag für den FC Reit im Winkl - Mit vollem Kader und Regenwetter ging es nach Schlossberg. Die erste Halbzeit gehörte gänzlich dem FCR. Zwar war es keinesfalls ein schönes Spiel, jedoch gab es einpaar hochkarätige Chancen die fahrlässig vergeben oder schlecht zu Ende gespielt wurden. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Hausherren in Führung. Nach einem langen Ball nutzte SV-Stürmer die Unstimmigkeiten in der Abwehr aus und stöpselte den Ball zur 1:0 Führung. Die Reiter waren sichtlich unzufrieden mit ihrer eigenen Leistung sowie dem Spielverlauf und machten sich so selbst das Leben schwer.

In der zweiten Spielhälfte war es ein offeneres Spiel und es ging hin und her. Die Reit im Winkler waren bemüht schnell auszugleichen, doch wirklich Überzeugendes wurde nicht gezeigt. Nach einer fraglichen Strafraumsituation bekam der FCR sogar die Chance per Elfmeter auf den Ausgleich, doch der Torwart hielt. Schlossberg setzte immer wieder Nagelstiche durch Konter, in der 67. Spielminute fiel auch so das 2:0. Unmittelbar danach der Anschlusstreffer für den FCR, nach Flanke von Michael Neumaier köpfte Florian Pellhammer ein. In der Schlussphase dann der Ausgleich, Moritz Liebl setzte Michael Klor in Szene, welcher zum 2:2 Zwischenstand einnetzte. Doch die Ernüchterung folgte unmittelbar danach, die Heimmannschaft setzte mit einem satten Schuss ins lange Eck den 3:2 Schlusspunkt.

Mit besserem Einsatzwillen und mehr Teamgeist, wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen. Diese Eigenschaften werden beim nächsten Heimspiel gegen den ungeschlagenen SV Oberaudorf am Sonntag, 05.09.21 um 17 Uhr unbedingt wieder gebraucht, dass der FC Reit im Winkl dazu in der Lage ist, hatte in den Wochen zuvor schon bewiesen - Auf gehts!