Spielbericht FC Reit im Winkl - SV Nußdorf II 3:1

Im dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen merkte man den Hausherren die schweren Füße an. Trotzdem wollte man bei Sommerhitze wieder mehr Pressing und Offensivspiel zeigen um möglichst schnell in Führung zu gehen. Dies gelang auch in der 11. Spielminute, Florian Neumaier erhielt den "Gassenpass" von Sebastian Liebl und schob überlegt zum Führungstreffer ein. Nur 5 Minuten später, fast der gleiche Spielzug, diesmal hat Moritz Liebl den einlaufenden Florian Neumaier bedient der seinen Doppelpack schnürte. Im weiteren Spielverlauf geschah nicht viel, beide Teams merkte man die Hitzemüdigkeit an. Kurz vor der Halbzeit kreuzte der Nußdorfer Stürmer im Strafraum, ehe er durch Foulspiel gestoppt wurde. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Felix Staber souverän.

Mit der knappen 2:1 Führung ging es in die zweite Halbzeit, die Hausherren drängten auf das nächste Tor. Mehrere hochkarätige Chancen wurden kreiert, doch entweder vergab man leichtfertig oder der Nußdorfer Schlussmann stand parat. Und so wie es im Fußball kommen muss, erschien auch der bislang harmlose SV Nußdorf 1-2 gefährlich vor dem Reiter Kasten, doch auch hier ging kaum ein Ball aufs Tor. Weitere Chancen auf der Gästeseite gab es nicht. Der FCR brauchte bis zur 88. Spielminute um den Sack zuzumachen. Rückkehrer Domenique Buchmann wurde im Strafraum angespielt und legte von der Grundlinie auf Lukas Wolfenstätter ab, welcher zum 3:1 Endstand einschob.

Der FC Reit im Winkl holte somit den 3. Sieg im 4. Spiel und muss weiter an seiner Chancenverwertung arbeiten.