Spielbericht ASV Flintsbach II - FC Reit im Winkl 1:3

Bei einem hitzigen Sommertag ging die Reise am zweiten Spieltag zum ASV Flintsbach. Die Reit im Winkler wollten den Schwung von letzter Woche mitnehmen und weitere 3 Punkte einsacken. Allerdings gestaltete sich dies in der ersten Hälfte nicht einfach. Man kam einfach nicht in das Spiel, war zu weit von den Gegenspielern entfernt und man schaffte es nicht sein eigenes Spiel zu machen. Zwar konnte man sich schon die ein oder andere hochkarätige Torchance erspielen, so auch in der 31. Minute als Hans Höflinger schön in Szene gesetzt wurde doch aus kurzer Distanz am Heimkeeper scheiterte. Unmittelbar danach nutzten die Flintsbacher eine Unachtsamkeit der Reit im Winkler Hintermannschaft aus und ging durch eine Flachschuss mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit dann endlich das lang ersehnte aufbäumen der Reit im Winkler. Nun wollte man durch hohes Pressing den Gegner unter Druck setzen um schnell den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch dies ging in die ersten Minuten nach hinten los. Die Flintsbacher setzten zwei Konter durch lange Bälle und waren freistehend vorm Tor. Hier können sich die Reiter bei ihrem Torwart Max Reischl bedanken, der zweimal überragend parierte und so das Spiel offen hielt. Nun merkte man, dass die Reit im Winkler klar die Oberhand am Spiel gewannen, es stimmte auch wieder das Zweikampfverhalten und vorallem auf der rechten Außenbahn machten Christoph Münster und Michael Neumaier ordentlich Druck. Mehrmals konnten sie sich bis an die Grundlinie durchsetzen doch der letzte Pass verfehlte. So brauchte es einen Eckball den Christoph Münster mit seiner Hüfte über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später ging der FC dann auch in Führung. Michael Klor wird im Strafraum bedient, umkurvte noch einen Gegenspieler und schob gekonnt ein. Die Heimmannschaft wirkte müde und konnte nichts mehr entgegensetzen. Der FCR hatte noch mehrmals die Chance zu erhöhen, den Schlusspunkt setzte aber Sebastian Liebl in der 87. Spielminute mit einem Traumtor aus 20 Metern unter die Querlatte!

Wiedermal zeigte der FC, dass er an mentaler Stärke gewonnen hat und einen Rückstand drehen konnte. Besonders hervorzuheben ist die gute geschlossene Mannschaftsleistung, die viel Freude auf die Zukunft macht.