DJK Traunstein : FC Reit im Winkl 0 : 3

Die Reiter waren an einem nebligen Oktober Spieltag mal wieder zu Gast in der Kreisstadt. Diesmal bei dem Team der DJK Traunstein, dem derzeit besten Sturm der B-Klasse.

Traunstein begann fullminant und hatte schon nach 7 Minuten den ersten Lattentreffer durch Florian Obermayr auf dem Konto. Der Toptorjäger der DJK wurde in diesem Spiel komplett Manndeckung durch Josef Auer genommen, was sich im Laufe des Spiel noch als kluger Schachzug erweisen sollte. Der Aluminiumtreffer rüttelte die Grün-Weißen auf und somit ging das Spiel fortan in die andere Richtung. Der eigentlich sehr treffsichere Liebl Moritz fand sich dann, überraschend nach einem Fehler der Traunsteiner Hintermannschaft, alleine vor dem Tor wieder, konnte aber den raustürmenden Thomas Findling zu seiner eigenen verwunderung nicht überwinden. Auffallend war übrigens die Gefahr nach Standards für den FC Reit im Winkl. Die Lufthoheit gehörte ganz klar (ob defensiv oder offensiv) der Gastmannschaft und so kam auch Michael Landenhammer nach einem Freistoß frei vor dem Tor an den Ball um abzustauben...doch dieser scheiterte ebenfalls am Torwart. Mittlerweile hatte sich herauskristallisiert, dass hier ein Typ der Sorte „fast unüberwindbar“ im Kasten stand. Fast. Die Kreistädter kamen oft über Konter und lange Bälle in den Rücken der Reiter Abwehr. Dies bereitete oft Probleme, konnte aber letztendlich immer irgendwie geklärt werden. Ganz klar fand hier ein absolutes Topspiel statt, welches aber durch den Pfiff des Schiedrichter mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Pausentee wollten beide Mannschaften das Spiel schnellstmöglich ansichreißen und ein Standard brachte dem FC Reit im Winkl die Führung. Nach einem toll getretenen Freistoß durch Landenhammer von der Mittellinie, katapultierte sich der doch eher kleinere Spielmacher Höflinger in die Höhe und köpfte diesmal unhaltbar ins Tor. Gerade mal ein Paar Atemzüge später war es abermals ein Freistoß, außerhalb des Sechzehners, zum 2:0. Wieder Standard, wieder Kopf Höflinger, wieder Tor und...sein nächster Doppelpack! Die Erleichterung war deutlich zu spüren und so schlich sich der ein oder andere Fehler im Aufbauspiel ein. Traunstein wurde immer wieder gefährlich, konnte aber keinen Torerfolg verbuchen. Auch der derzeitige Topscorer der Reit im Winkler lies es sich nicht nehmen Saisontreffer Nr. 6 zu makieren und wie des öfteren seine Gefährlichkeit aus der Distanz zu beweisen. Moritz Liebl kam in der 75 Minute vor dem Sechzehner zum Schuss, der Keeper konnte den Ball noch ablenken aber nicht genug um das Tor zu verhindern. An dieser Stelle war das Spiel entschieden und die restliche Spielzeit wurde nicht mehr viel Betrieb aufgenommen. Am Schluss ist die Strategie von Trainer Michael Zuck zu loben, den Torjäger der DJK Manndeckung zu nehmen. Dieser ist schier verzweifelt und konnte sich gegen den Zweikampfstarken Auer Josef nicht durchsetzen. Zuck beweist damit seine Fähigkeiten als Trainer, klotzt weiter an die Aufstiegsplätze ran und bleibt Siegeshungrig!