Vereinsausflug nach Wien

Letztes Wochenende fuhr der FC Reit im Winkl als Belohnung für ein erfolgreiches Jahr nach Wien.

Mit 40 Mitgliederinnen und Mitglieder ging die Reise frühmorgens mit dem Bus los.
Erster Zwischenstopp war die Red Bull Akademie in Salzburg. Hier konnten wir Einblicke in eine hochmoderne Jugendförderung im Fußball- und Eishockeybereich sammeln. Die Führung zeigte uns das komplette hochmoderne Trainingsgelände samt Internat.
Nach ein kurzweiligen Busfahrt besichtigten wir als erste Sehenswürdigkeit das Schloss Schönbrunn, ehe wir bei einer Stadtrundfahrt viel Wissenswertes über Wien und deren Sehenswürdigkeiten von unserem Busfahrer erfuhren.
Kurzer Check-In im Hotel und dann ging es gleich in den geselligen Heurigenabend im Wiener 1er über. Gut gestärkt und bestens gelaunt verbrachte man noch den weiteren Abend/Nacht im Wiener Zentrum.
Am nächsten Morgen dann erkundeten wir noch zu Fuß die Wiener Innenstadt, bis wir wieder die Heimfahrt antraten.
Viel zu schnell verging das schöne Wochenende, doch an die lustigen Erlebnisse wird man sich länger erinnern.

Ein großer Dank geht an Florian Willfert für die perfekte Organisation, das Busunternehmen Knoll und an die Vereinsführung für die Durchführung!