Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Rimsting 1:5

Will der FC Reit im Wink daheim nicht gewinnen?

Endlich wollte man nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen den Heimfluch beenden.
Doch es wurde wieder nichts mit dem ersten Heimsieg in der neuen Spielsaison.
Die Zuschauer sahen zu Beginn des Spieles ein Abtasten beider Mannschaften und sehr wenig spielerische Höhenpunkte. Und dann passiert es wie schon so oft in der Saison. Die erste Unachtsamkeit in der Reiter Hintermannschaft führte gleich wieder zum 0:1 Rückstand. Zwar konnte Stürmer Moritz Liebl in der 19. Minute noch die perfekte Antwort finden und ausgleichen, aber das war´s dann schon wieder von der Reiter Offensive. Acht Minuten später dann wieder der erneute Rückstand. Wenn man nun meinte, der FC Reit im Winkl reißt das Ruder nochmals rum, wurde an diesem Tag wieder einmal enttäuscht. Kein Aufbäumen, Ratlosigkeit und dazu noch eine unnötige gelbrote Karte für Michael Neumaier besiegelten den Rest der Hoffnung, den erneuten Ausgleich vor der Halbzeit noch zu erzielen. Auch in den Gesichtern der Spieler in der Halbzeitpause fand man nicht viel Hoffnung, dass sich in der zweiten Halbzeit was ändern könnte. Ideenlos, kraftlos und ohne Siegeswillen spielte der FC Reit im Winkl dann die zweite Halbzeit runter und kassierte zu Recht noch drei Gegentreffer.